Hands & Paws together e.V. 

           

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und ab 1 Jahr auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert. 

Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr (nur bei Endstellen/Adoption) können unsere Fellnasen in ihr neues Körbchen umziehen. 

Alle unsere Pfoten reisen legal über Traces und nur mit EU- Heimtierausweis.

Gefällt Ihnen ein Hund, benutzen Sie bitte den Interessentenbogen - Danke 


Interessentenbogen

Klicken Sie bitte hier


Bruno / auf Pflegestelle in 14547 Beelitz, sucht Menschen mit Geduld  


  • Bruno 2
  • Bruno 1
  • Bruno 3
  • Bruno 4
  • Bruno 5
  • Bruno 6
  • Bruno


Name:        Bruno

Alter:           geb.: 02 / 2017

Größe:         ca. 55 cm

kastriert:      ja 

Bruno kam über Umwege zu uns..... eine lange Geschichte, die diesen sensiblen Kerl mit viel Angst geprägt hat! Als Bruno zu seiner Pflegestelle kam, konnte man sich ihm weder nähern noch anfassen, er brach in Panik aus! Schon der Anblick eines Menschen, der sich auf ihn zu bewegte, löste ihn ihm Angst aus. Bei einer Berührung verkrampfte er und machte unter sich, aber zeigte nie auch nur eine Geste von Aggression! Vermeidung und Rückzug sind seine bevorzugten Mittel. Bruno ist schon eine Weile in Deutschland und macht langsam kleine Fortschritte, Fortschritte, die für uns Menschen kaum wichtig erscheinen, aber ihn ganz langsam aus seinem Schneckenhaus holen. Mit seinem Pflegefrauchen hat er seine Bezugsperson gefunden und das vorhandene Rudel hilft ihm ungemein. Bruno ist stubenrein, sehr sanft und unheimlich liebebedürftig, wenn er Vertrauen gefasst hat, aber er ist eine kleine Elster, er kann alles gebrauchen und auch Türen macht er sich gezielt auf. Berührungen lernt er langsam lieben, wenn man sitzt, kommt er auch schon neugierig schnuppern, schnelle Bewegungen und stehende Menschen meidet er allerdings noch sehr! Es wird fleißig mit ihm gearbeitet und alle erdenklichen Situationen geübt. Seit kurzem trägt er auch auf dem Hof und im Haus ein Geschirr, woran vor 4 Wochen noch nicht zu denken war! Die Leine bereitet ihm leider noch große Schwierigkeiten, aber mit viel Geduld und Spucke wird er auch noch begreifen, dass Spaziergänge toll sein können und er Spaß daran hätte. Solange heißt es für sein Pflegefrauchen eben noch Gassi stehen und nicht Gassi gehen. Für Bruno suchen wir sehr geduldige Menschen, die sich ihm und seinen Besonderheiten annehmen und mit Geduld und Ruhe ihm weiter zeigen, wie schön das Leben als Hund ohne Angst und Panik sein kann. Wenn Du mehr über diesen noch etwas scheuen, aber unheimlich liebenswerten Kerl erfahren möchtest, melde dich gerne bei uns auf der Seite oder direkt bei Svenja Rehe. Bruno wird nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Hands&Paws together e.V. vermittelt. Bruno ist gechipt, geimpft,kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist wie alle unsere Hunde legal mit Traces Papieren eingereist.


  Gonzo  /  auf Pflegestelle in 14547 Beelitz


  • Gonzo 1
  • Gonzo 2
  • Gonzo 3
  • Gonzo 4
  • Gonzo 5
  • Gonzo


Name:          Gonzo          

Alter:            geb. 03 / 2017 

Größe:          ca. 57 cm               

kastriert:       ja

Informationen und weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Funny  /  auf Pflegestelle in Beelitz  


  • Funny
  • Funny 1
  • Funny 2

 

Funny hatte in Rumänien Demodex, sie kam nach Deutschland und gesundheitlich ist alles wieder in Ordnung. Sie ist eine scheue Hundeseele und benötigt sehr, sehr viel Geduld. Auf der Pflegestelle hat sie schon einiges gelernt, das vorhandene Rudel ist dabei eine große Stütze. Das Vertrauen in den Menschen ist leider eine große Hürde für sie, sie steht sich selber im Weg, zu erkennen ist jedoch, sie möchte gerne - traut sich nicht.

 

Bigfoot / Auf Pflegestelle in 26527 Rechtsupweg

Eckdaten:        Bigfoot

Geschlecht:     Mänlich 

Alter:                März  2016 

Größe:              ca. 58 cm 

kastriert:          ja

Sie suchen etwas Besonderes? Wir haben es! Bigfoot, unser zarter, scheuer Rohdiamant mit riesigem Herzen sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Er ist am 01.03.2016 geboren, 58 cm groß, kastriert, geimpft und gechipt. Bigfoot ist ein sehr sensibler, aufgeschlossener, neugieriger und treuer Begleiter, der das Hunde-ABC noch lernen muss. Er ist stubenrein, kann allein bleiben, ist leinenführig, dabei achtet er sehr auf "seinen" Menschen. Bei fremden Menschen und fremden Hunden reagiert er unsicher und skeptisch. Er hat Angst vor Feuer und vor allem, was laut ist. Er reagiert bei Unbekanntem schnell mit Panik, die aber gut händelbar ist. Seine Demodex-Erkrankung ist am Abheilen. Für Bigfoot wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend mit ruhigen, verständnisvollen und hundeerfahrenen Menschen. Bigfoot kann gerne nach vorheriger Terminabsprache auf seiner Pflegestelle in 26527 Rechtsupweg besucht und kennengelernt werden. Vermittelt wird er nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr. Bei Interesse nutzen Sie unseren Interessentenbogen.